Wir arbeiten an diesem Text.

1 Das will ich euch sagen:
Gott schenkt uns Liebe.
Darum heißen wir:
Kinder von Gott.
Ja, wir sind Kinder von Gott.
Die anderen verstehen das nicht.
Denn:
Die anderen kennen Gott nicht.

2 Ihr Lieben,
jetzt sind wir KInder von Gott.
Aber was werden wir später sein?
Wenn wir Gott sehen,
dann werden wir sein wie Gott.

3 Wenn ein Mensch auf Gott hofft,
dann macht er es so:
er reinigt sich.
Denn:
auch Gott ist rein.

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: 1 Johannes 3 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)