Wir arbeiten an diesem Text.

1 Meinen Lieben!
Wem könnt ihr vertrauen?
Allen? Nein!
Prüft die °Prophet°en.
Prüft den Geist von den Menschen.
Denn viele Menschen sagen:

Wir sind °Prophet°en.
Aber diese Menschen lügen.


2 Daran erkennt ihr richtige Propheten: Die Menschen bekennen:

Jesus Christus hat wirklich gelebt.

Diese Menschen sprechen im Geist von Gott.

3 Falsche Propheten schweigen über Jesus.
Andere falschen Propheten lachen über Jesus.
Falsche Propheten haben den Geist von Feinden von Gott.


4

5

6

7 Meine Lieben!
Wir wollen uns lieben.
Denn die Liebe kommt von Gott.
Unsere Liebe kommt von Gott.
Für die Liebe hat Gott uns gemacht.
Wir kennen Gott.

8 Du fragst dich:

Kenne ich Gott?

Ich frage dich: <poem>Liebst du? Ja? Dann kennst du Gott. Denn Gott ist Liebe." 9 Die Liebe von Gott sehen wir so:
Gott hat seinen einzigen Sohn in unsere Welt geschickt.
Denn wir sollen leben.

10 Das ist die Liebe von Gott:
Lieben wir Gott ganz, ganz doll?
Nein! Gott liebt UNS.
Gott schickt uns seinen Sohn Jesus.
Und Jesus bringt Vergebung von Gott.
Jesus macht uns frei.

11 Gott hat uns so geliebt.
Dann müssen wir uns lieben.


12 Wir sehen Gott nicht.
Aber wir sehen unsere Mitmenschen.
Und wir lieben unsere Mitmenschen.
Dann ist Gott in uns.
Die Liebe von Gott macht uns gut.

13 So erkennen wir Gott:
Wir lieben.
Und die Liebe ist der Geist von Gott.


14

15

16

17

18

19

20

21


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: 1 Johannes 4 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)