Wir arbeiten an diesem Text.

1 Wann kommt Jesus wieder?
Das muss ich nicht erklären.

2 Das wisst ihr selber:
Der Herr kommt wie ein Dieb in der Nacht.

3 Alle wollen Frieden und Sicherheit.
Trotzdem kommt alles wie es kommt.
Auch das Schlimme.

4 Ihr wisst Bescheid.

5 Denn ihr lebt wie am Tag
und wie im Licht.
Ihr erkennt alles genau.

6 Wir geben uns Mühe.
Wir sind wach.

7 Die schlafen,
die schlafen in der Nacht.
Die sind betrunken.
die sind betrunken in der Nacht.

8 Aber wir leben wie am Tag.
Das macht uns stark:
der Glaube,
die Liebe,
die Hoffnung.

9 Wir leben wie Jesus.
Gott zeigt uns den Weg.
Gott ist mit uns.

10 Wie leben wie Jesus.
Jesus ist gestorben,
und Jesus ist aus dem Tod auferstanden.
Wir leben mit Jesus,
wenn wir wach sind
und wenn wir schlafen.

11 Das ist euer Trost.
Das sage ich zu euch.
Das sagt ihr weiter.

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: 1 Thessalonicher 5 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)