Wir arbeiten an diesem Text.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11 ((Ein Freund von Paulus schreibt:))

12 Ich danke dir, Jesus Christus.
Denn du hat mich stark gemacht, Jesus Christus.
Du hast gesagt:

Ich kann dir vertrauen.
Darum hilf mir so:
Du bist jetzt mein °Apostel°.
Du erzählst den Menschen über mich.

13 Du hast mir vertraut, Jesus Christus.
Darum bin ich jetzt ein anderer Mensch:

• Früher war ich ein Feind von den Christen.

Aber jetzt bin ich Christ.

• Früher liebte ich Gewalt.

Aber jetzt liebe ich den Frieden.

Gott, du verzeihst mir:

Du denkst:
Früher war ich dumm.
Aber jetzt glaube ich.



14 Du schenkst uns so viel Gnade, Gott:
Wir glauben an dich, Jesus Christus.
Wir lieben durch dich, Jesus Christus.

15 Ich verlasse mich auf dieses Bekenntnis:

"Jesus Christus ist in die Welt gekommen.
Jesus Christus ist unser Retter.
Darum gehören wir jetzt zu Gott."


16 Du hast Geduld mit mir gehabt, Gott.
Jetzt bin ich ein Beispiel für andere.
Alle sehen darum:
Der Glaube macht frei.
So kommen wir zu dir, Gott.
Wir leben mit Dir, Gott.
In Ewigkeit.

17 Du bist unser Gott und unser König.
Wir sehen dich nicht, Gott.
Aber du bleibst immer bei uns, Gott.
Darum loben wir dich, Gott.
Immer wieder.
In Ewigkeit.
Amen.

18

19

20


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: 1 Timotheus 1 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)