2. Petrus 1 in Leichter Sprache
16Wir haben euch von Jesus Christus erzählt.
Jesus Christus ist stark.
Denn Jesus Christus ist auferstanden.
Und Jesus Christus ist zu uns gekommen.
Wir haben euch keine tollen Geschichten erzählt.
Wir haben das erlebt.
Alles ist wahr.
17 Gott ist unser Vater.
Und Gott hat Jesus Christus alles gegeben:
- Ehre und
- Herrlichkeit.
Wir haben es gehört.
Die Stimme von Gott hat gesagt:
Dies ist mein geliebter Sohn.
Mein Sohn gefällt mir.
18 Wir haben die Stimme von Gott gehört.
Wir waren mit Jesus auf dem heiligen Berg.
19 Gott spricht zu uns.
Darum:
Hört auf Gott!
Dann geht es euch gut.
Dann findet ihr den Weg.
Wie mit einem Nachtlicht in der Dunkelheit.
Das Wort von Gott soll in eurem Herzen sein.
Dann ist euer Herz leicht.
