LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

1

2

3

4

5 Gott macht uns gesund.
Gott schenkt uns Hilfe.

6 Wir haben keine Angst.
Wir sind hier auf der Erde zu Hause:
Das ist weit weg von Gott.

7 Wir leben unser Leben im Glauben.
Unser Glaube macht uns stark.
Wir sehen Gott nicht.
Aber wir glauben an Gott
und so leben wir.

8 Wir sind froh.
Auch wenn wir sterben:
wir sind immer voller Mut.
Denn dann sind wir bei Gott.
Und Gott ist unser Zuhause.

9 Das ist uns wichtig:
Wir wollen Gott gefallen.
Egal, was wir machen
und wo wir sind:
Wir wollen Gott gefallen.

10 Jeder Mensch geht nach dem Tod zu Gott.
Gott entscheidet:
Dein Leben war gut.
Oder:
Dein Leben war schlecht.
Gott trifft die Entscheidung
über unser Leben.
Dann bekommen wir den Lohn.

11

12

13

14 Die Liebe von Jesus ist unser Leben.

Jesus ist gestorben wie ein Böser.

Jesus ist für uns gestorben.

Und jetzt sind wir alle gerecht.


15 Allein haben wir Böses gemacht.

Jesus ist darum für uns gestorben.

Damit wir gut leben.

Und Jesus ist für uns auferstanden.

Darum lebst auch du jetzt für Jesus .


16 Das bedeutet:

Du bist jetzt ganz anders.

Du siehst noch aus wie früher.

Aber du bist innen ganz verändert.

Du bist nämlich jetzt ein guter Mensch.
Und Gott hat Frieden mit dir gemacht.

Wir sehen auch Jesus jetzt ganz anders.

Denn wir wissen:
Gott hat Frieden mit Jesus .


17 Gehörst du zu Jesus ?

Dann bist du jetzt ganz neu.

Gott hat dich neu gemacht.


18 Gott schenkt uns das alles:

  • Frieden mit Gott,
  • Jesus
  • und eine Aufgabe:
  • Wir sollen den Frieden von Gott annehmen.


19 Denn Gott macht von sich aus mit uns Frieden.

Einfach so.

Das bedeutet:
Als Geschenk.
Gott liebt uns jetzt wie seinen Sohn.
Der Frieden mit Gott ist nicht unsere Entscheidung.
Gott geht auf uns zu.

Gott hat Jesus in die Welt geschickt.

Und Jesus bringt den Frieden mit Gott in die Welt.

Die Menschen in der Welt haben viel Böses gemacht.

Aber Gott schaut nicht mehr auf das Böse.

Gott macht mit uns seinen Frieden.


20 Jesus ist jetzt weg.

Aber wir sind die neuen Boten von Jesus.

Wir sprechen zu euch.

Wir bitten euch:

Lasst euch von Gott mit seinem Frieden beschenken!


21 Jesus war nicht böse.

Aber Jesus hat ein Ende gehabt wie ein Böser.

Warum?

Für uns.

Wir sollen bei Gott gerecht sein.

Gott will uns lieben.
Gott will mit uns im Frieden leben.


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: 2 Korinther 5 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)