Apostel in Leichter Sprache
Die Freunde von Jesus heißen auch Jünger oder Apostel.
Sie gehen mit Jesus.
Sie hören ihm zu.
Sie helfen ihm.
Doch dann: Jesus stirbt am Kreuz.
Und er weiß das vorher.
Jesus plant:
Er schickt seine Freunde los.
Seine Freunde sollen den Menschen von Gott erzählen.
Sie sollen erzählen:
Gott hat alle Menschen lieb.
Die Freunde von Jesus gehen los.
Aber sie sind jetzt nicht Jünger.
Die Jünger heißen dann Apostel.
Apostel ist ein griechisches Wort.
Es heißt: Bote, Geschickter
