1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11 Heute gebe ich dir mein Gebot.

Heute sage ich dir meinen Willen.

Mein Gebot ist gut für dich.

Du kannst meinen Willen in deinem Leben tun.


12 Das Gebot ist nicht im Himmel.

Darum musst du nicht sagen:

Wer steigt für uns in den Himmel?

Und holt für uns das Gebot herunter?

Wer bringt uns das Gebot?

Denn wir wollen es halten.


13 Das Gebot ist nicht auf der anderen Seite vom Meer.

Darum musst du nicht sagen:

Wer fährt für uns über das Meer?

Und wer holt für uns das Gebot herüber?

Wer bringt uns das Gebot?

Denn wir wollen es halten.


14 Es ist so:

Mein Gebot ist schon in deinem Mund.

Mein Wille ist schon in deinem Herzen.

Darum kannst du mein Gebot halten.


15

16

17

18

19

20




Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Deuteronomium 30 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)