Brauchen wir die Gebote von Gott?
16 Die Gebote sind gut für unser Leben.
Wir halten uns an die Gebote von Gott, wir Christen.
Wir geben uns alle Mühe.
Aber Menschen machen böse Sachen.
Auch wir Christen.
Doch wir glauben an Jesus Christus.
Darum sind wir okay für Gott.
Gott bestraft uns nicht.
Müssen wir uns an die Gebote von Gott halten?
Der Glaube an Jesus Christus reicht.
Der Glaube macht uns okay.
Dafür sind die Gebote egal.
17 Wie bitte?
Jesus Christus sind die Gebote von Gott egal?
Nein! Niemals!
18 Also:
Ich bin Christ.
Ich kenne die Gebote von Gott.
Und ich sehe durch die Gebote meine Fehler.
Ich mache noch immer viele böse Sachen.
So richte ich auch viel Schaden an.
Aber ich will jeden Schaden wiedergutmachen.
Und damit zeige ich:
Ich habe verstanden.
Ich mache viele böse Sachen.
Was bedeutet der Glaube an Jesus Christus?
Wir fragen immer:
Wie sind wir okay für Gott?
Durch ein gutes Leben?
Durch die Gebote?
Nein.
Die Gebote machen mich nicht okay für Gott.
Das haben die Menschen früher geglaubt.
Aber das war falsch.
Dieser falsche Glaube ist mit dem Tod von Jesus Christus vorbei.
Auch für mich.
Wie bin ich okay Gott?
20 Ich lebe.
Aber ich habe Jesus Christus in meinem Herzen.
Ich lebe als Mensch mit Jesus Christus im Herzen.
Das verändert mich.
Ich weiß:
Jesus Christus liebt mich.
Jesus Christus hat alles für mich gegeben.
Sogar das Leben.
21 Ich glaube natürlich:
Ich brauche die Liebe von Gott.
Ohne Gott bin ich niemals ein guter Mensch.
Ich sage nur:
Ich kann für die Liebe von Gott nichts tun.
Die Liebe von Gott ist ein Geschenk.
Das macht den Tod von Jesus Christus wichtig.
Ich gehöre jetzt zu Gott.
