Ein Alter Mann geht mit Gott - die Geschichte von Abraham
1 Und Jahwe sprach zu Abram:
Geh weg:
Verlasse dein Land.
Verlasse deine Familie.
Verlasse das Haus von deinem Vater.
Ich zeige dir ein neues Land.
2 Ich möchte dich segnen:
Dann kennen alle deinen Namen.
Denn mit dir beginnt ein großes Volk.
So bist du ein Segen für die Menschen.
3 Und so sieht dein Segen aus:
Ich liebe deine Freunde.
Aber ich hasse deine Feinde.
Und alle Völker können den Segen mit dir teilen.
4 Und Abram macht sich auf den Weg.
Wie Gott es gesagt hat.
Nur Lot geht mit.
Abram ist 75 Jahre alt.
Und dann geht Abram los.
