Wir arbeiten an diesem Text.

1

2

3

4

5 Frau:

Ich bin schwarz.
Aber ich bin trotzdem schön.
Ich bin schwarz wie die Zelte von Kedar und Salomon.

6
Seht dennoch nicht auf mich herab.
Denn ich bin so wie ihr.
Ich bin nur schwarz von der Sonne!
Meine Brüder lassen mich arbeiten.
So habe ich im Weinberg gearbeitet.

7 Frau:

"Mein Liebster:
Wo bist zu Mittag?
Dann kann ich einfach zu dir kommen.
Wie ich bin.
Ohne Schleier."

8 Mann:

Meine Schönste.
Wenn du es nicht weißt.
Ich bin bei meinen Tieren.
Folge den Spuren von den Schafen.
Komm zu den Zelten von den Hirten.

9

10

11

12

13

14

15

16

17


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Hohelied 1 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)