Wir arbeiten an diesem Text.

26 Schaut hoch und seht:

Wer hat die Welt gemacht?

Gott hat alle Starken gezählt.

Gott ruft alle mit Namen.

Gott hat die Kraft.

Gott hat die ganze Macht.

Keiner fehlt.


27 Warum sagst du:

„Gott sieht meinem Weg vorbei.

Und Gott ist mein Recht egal?"


28 Sieh her!

Hör zu!

Gott ist immer da.

Gott hat die Erde geschaffen.

Gott ist immer wach.

Gott hat immer Kraft.

Was wissen wir schon?

Wieviel mehr weiß Gott?

Gott weiß so viel!


29 Gott gibt dem Müden Kraft.

Und dem Kraftlosen Stärke.

30 Selbst junge Männer verlieren die Kraft.

31 Wartet nur auf Gott.

Dann bekommt ihr neue Kraft.

Ihr fühlt euch wie Adler mit Flügeln:

Ihr fühlt euch wie Adler mit Flügeln.

• Ihr lauft.
Und ihr bleibt voller Kraft.
• Ihr geht.
Und ihr bleibt munter.


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Jesaja 40,26-31 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)