Wir arbeiten an diesem Text.

10 Ihr alle:
Freut euch und jubelt über Jerusalem.
Ihr habt Jerusalem lieb.
Freut euch gewaltig über Jerusalem.
Ihr seid traurig gewesen.
Aber jetzt: Freut euch!

11 Denn ihr werdet Kinder haben.
Ihr werdet eine Familie sein.
Ihr werdet zu essen haben.
Ihr werdet zu trinken haben.

Euer Glück strömt wie Wasser

12 Denn das sagt Gott:
Euer Glück strömt wie Wasser,
denn euer Glück ist mächtig,
Glück wie ein großer Fluß.
Frieden strömt für die ganze Welt.
Ihr werdet getragen
und ihr werdet getröstet.

13 Ich tröste euch
wie eine gute Mutter tröstet.

14 Merkt ihr es?
Freut ihr euch?
Ihr werdet wieder stark.
Alle werden es merken:
Gott ist mit euch.
Aber Gott ist zornig auf die Bösen.


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Jesaja 66,10-14 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)