Jesus muss Abschied nehmen.
Denn Gott erwartet Jesus.
Vorher betet Jesus zu Gott:
20 Vater!
Ich bitte dich für meine Freunde.
Aber nicht nur für meine Freunde.
Denn meine Freunde erzählen von mir.
So bekommen meine Freunde neue Freunde.
Darum bitte ich auch für die Freunde von meinen Freunden.
Ich bitte dich für diese neuen Freunde:
Die neuen Freunde hören nur die Erzählungen.
Und so glauben die neuen Freunde an mich.
21 Vater!
Alle diese Menschen gehören zusammen.
Wie du und ich.
Wir beide gehören zusammen.
Und du hast mich geschickt:
Die Welt soll an uns glauben.
22 Vater!
Du lässt mich strahlen.
Und ich lasse meine Freunde strahlen.
Bitte!
Diese Menschen sollen zusammen gehören.
Wie du und ich.
23Vater!
Du bist mit mir verbunden.
Und ich bin mit meinen Freunden verbunden.
Bitte!
Diese Freunde sollen zusammen gehören.
Wie wir zusammen gehören.
Die ganze Welt soll wissen:
Du hast mich geschickt.
Denn du liebst die Menschen.
Genau wie mich.
24 Vater!
Du hast mir diese Freunde gezeigt.
Bitte!
Meine Freunde sollen mit mir verbunden bleiben.
Egal wo.
Meine Freunde sollen mich strahlen sehen.
Meine Freunde sollen sehen:
Ich habe es gut bei dir.
Warum?
Du liebst mich.
Von Anfang an.
25 Vater!
Du bist gerecht.
Ich weiß das.
Und meine Freunde wissen das.
Und was weiß die Welt?
Nichts.
Du hast mich geschickt.
Und meine Freunde wissen das.
26 Vater!
Ich haben meinen Freunden von dir erzählt.
Bitte!
Meine Freunde sollen sich mit meiner Liebe verbinden.
Und meine Freunde sollen sich mit deiner Liebe verbinden.
Wie auch ich.
