Wir arbeiten an diesem Text.


37 Das große Fest geht zu Ende.
Es ist der letzte Tag.
Und Jesus steht auf:

Habt ihr Durst?
Dann kommt zu mir!
Ich gebe euch zu trinken!

38 Ihr glaubt an mich.
So sagt es schon die Bibel.
Und dann ist es so:
• Ihr seid lebendig.
• Und ihr könnt Leben schenken.
• Das Leben ist in euch.
• Euer Leben ist stark wie ein großer Fluss!

39 Der Geist von Gott bringt Leben.
Und ihr bekommt den Geist von Gott.
Ganz bald.
Denn bald bin ich bei Gott.
Und zusammen mit Gott kann ich euch dann den Geist geben.
So könnt ihr leben!


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Johannes 7,37-39 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)