Wir arbeiten an diesem Text.

1 Jesus geht.
Jesus sieht:
Da sitzt ein blinder Mann.
Jesus weiß:
Der Mann ist blind geboren.

2 Die Jünger von Jesus fragen Jesus:

°Rabbi°,

warum ist der Mann blind?

Hat der Mann gesündigt?

Oder haben die Eltern von dem Mann gesündigt?


3 Jesus antwortet:

Es ist ganz anders.

Jetzt kann Gott seine Kraft zeigen.

4 Es ist Tag.

Gott hat mich gesendet.

Wir müssen den Willen von Gott am Tag tun

In der Nacht

kann 'niemand das Gute sehen.

5 Jetzt bin ich in der Welt.

Ich bin das Licht für die Welt.


6 Dann spuckt Jesus auf den Boden.
Jesus macht mit der Spucke einen Brei.
Jesus streicht den Brei
auf die Augen von dem Mann.

7 Jesus sagt zu dem Mann:

Geh

und wasch dich im Teich von Schiloah.


Das Wort Schiloah heißt:
Er ist gesendet.
Da geht der Mann weg.
Der Mann wäscht sich das Gesicht.
Plötzlich kann der Mann sehen.

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Johannes 9 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)