Wir arbeiten an diesem Text.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12 Gott hat euch ausgewählt.
Gott hat euch heil gemacht.
Gott liebt euch.
Darum seid ihr so:

  • barmherzig,
  • gut,
  • einfach,
  • sanft und
  • geduldig.

13 Haltet euch gegenseitig aus.
Seid freundlich zueinander,
auch bei unterschiedlichen Meinungen.
Denn Gott vergebt euch.
Und ihr vergebt euch gegenseitig.

14 All das macht ihr voller Liebe.
Und die Liebe macht euch vollkommen.

15 Der Friede von Jesus Christus soll eure Herzen lenken.
Und ihr sollt eins sein.
Seid dankbar.

16 Das Wort von Jesus Christus soll euch reich machen.
Und so seid ihr weise:
Ihr sollt zusammen Psalmen lernen.
Und Loblieder singen.
Und den Geist in Lieder fühlen.
Und dankt Gott in eurem Herzen.
17 Macht alles zusammen mit Jesus.
Jesus führt uns:

  • im Reden und
  • im Tun.

So dankt ihr Gott.
Gott ist unser Vater.
18

19

20

21

22

23

24

25


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Kolosser 3 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)