Wir arbeiten an diesem Text.

32 Jesus und seine Jünger gehen nach Jerusam.
Jesus geht vor seinen Jüngern her.
Die Jünger sind durcheinander.
Die Jünger hinter Jesus haben Angst.
Jesus nimmt die 12 Apostel noch einmal zur Seite.
Jesus sagt:

33

Wir gehen nach Jerusalem.

In Jerusalm wird der Menschen·sohn ausgeliefert.

Der Menschen·sohn wird an die obersten Priester und Schriftgelehrten ausgeliefert.

Die obersten Priester und Schrift·gelehrten werden den Menschen·sohn zum Tode verurteilen.

Die obersten Priester und Schrift·gelehrten werden Jesus an die Heiden ausliefern.

34 Und die Heiden werden den Menschen·sohn verspotten

und anspucken

und auspeitschen

und töten.

Aber der Menschen·sohn wird nach 3 Tagen auferstehen.


Weiter lesen: Markus 10,35-45


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Markus 10,32-34 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)