Wir arbeiten an diesem Text.

18 Da kommen andere Leute zu ihm.
Diese Leute glauben nicht an die Auferstehung von den Toten.
Die Leute fragen Jesus:
19"Lehrer, sage uns:
Ein Mann hat eine Frau.
Der Mann stirbt ohne Kinder.
Der Bruder von dem Mann heiratet dann die Frau.
So soll es sein.
Denn die Frau soll Kinder bekommen.
Mose will es so.

20 Es war einmal eine Familie von 7 Brüdern.
Der erste Bruder heiratet.
Der Mann stirbt ohne Kinder.
21 Der zweite Bruder heiratet die Frau.
Er stirbt ohne Kinder.
Der dritte Bruder stirbt auch.
22 Alle sieben Brüder sterben.
Die Brüder haben keine Kinder.
Die Frau stirbt dann auch.
23 Wie soll das gehen bei der Auferstehung?
Die Frau hat doch sieben Männer!"

24 Jesus sagt:
"Das ist falsch.
Ihr kennt die Bibel nicht.
Und ihr kennt die Kraft von Gott nicht.
25Die Menschen heiraten nicht im Himmel.
Die Menschen sind dann wie die Engel.
26/27 Habt ihr Mose nicht gelesen?
Gott ist der Gott von Abraham, Isaak und Jakob.
Gott ist im Leben für die Menschen da.
Gott ist nicht für Toten da.
Das ist falsch."

Markus 12,28-34 in Leichter Sprache


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Markus 12,18-28 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)