LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

((Das Verhör))

1 Es ist früh am Morgen.
Die Priester, die Ältesten und die Schriftgelehrten setzen sich zusammen.
Die Priester, die Ältesten und die Schriftgelehrten haben einen Plan.
Jesus ist gefesselt.
Die Priester, die Ältesten und die Schriftgelehrten packen Jesus.
Die Priester, die Ältesten und die Schriftgelehrten geben Jesus an Pontius Pilatus.
Sie denken:

Pontius Pilatus soll Jesus bestrafen.


2 Und Pontius Pilatus fragt Jesus:

Bist du König bei den Juden?


Und Jesus antwortet:

Das sagst du.


3 Und dann:
Die obersten Priester klagen Jesus an.
Die obersten Priester beschuldigen Jesus immer mehr.

4 Auch Pontius Pilatus befragt Jesus.

5 Aber Jesus antwortet nicht mehr.
Und Pontius Pilatus wundert sich.

Weiter lesen: Markus 15,6-20 in Leichter Sprache


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Markus 15,1-5 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)