1 Der Feiertag ist vorbei.
Die Frauen kaufen schön duftendes Öl.
Das Öl ist für den Leichnam von Jesus.
2Es ist sehr früh.
Die Sonne geht gerade auf.
Da gehen Maria aus Magdala, Maria und Salome zum Grab von Jesus.
3 Die Frauen sagen:
Wie bekommen wir den Stein vor der Grab·höhle weg?
4 Aber:
Die Grab·höhle ist offen.
Der Stein vor der Tür ist weg.
5 In der Grab·höhle ist nur ein junger Mann.
Der junge Mann ist ganz weiß angezogen.
Die Frauen sind erschrocken.
6 Der junge Mann sagt einfach:
Keine Angst!
Ihr sucht Jesus.
Jesus wurde gekreuzigt.
Aber Jesus ist wieder auferstanden.
Jesus ist nicht hier.
Hier hat Jesus gelegen.
7 Los!
Sagt den Freunden von Jesus:
Jesus geht schon nach Hause,
Jesus geht nach Galiläa.
Jesus hat doch gesagt:
Wir sehen uns wieder!
8
Die Frauen rennen fort.
Die Frauen sind erschrocken.
Die Frauen haben Angst.
Und die Frauen schweigen über die Geschichte.
Warum?
Die Frauen haben Angst.
...
