Wir arbeiten an diesem Text.

((Jesus heilt am See Gennesaret))

7 Jesus will mit seinen Freunden an den See gehen.
Jesus und seine Freunde suchen Ruhe.
Aber:
Viele Menschen aus Galiläa gehen einfach mit.
Die Menschen kommen auch aus Judäa,
8die Menschen kommen aus Jerusalem
und die Menschen kommen aus vielen anderen Gegenden.
Ganz viele Menschen kommen zu Jesus.
Die Menschen haben nämlich gehört:
Jesus macht große Dinge.

9 Da sind zu viele Menschen.
Werden die Menschen Jesus erdrücken?
Jesus bittet seine Jünger:

Ich brauche ein kleines Boot.

Sorgt bitte dafür.


10 Jesus hat schon so viele Menschen geheilt.
Alle Kranken wollen zu Jesus.
Die Kranken wollen Jesus berühren.
11 Und schlechte Menschen sehen Jesus.
Aber die schlechten Menschen fallen vor Jesus auf die Knie.
Und die schlechten Menschen schreien:

Du bist der Sohn von Gott!


12 Die schlechten Menschen wissen:
Jesus ist der Sohn von Gott.
Die schlechten Menschen wollen über Jesus sprechen.
Aber Jesus sagt zu den schlechten Menschen:

Seid still!



Weiter lesen: Markus 3,13-19 in Leichter Sprache


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Markus 3,7-12 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)