Wir arbeiten an diesem Text.

((Gleichnis: Ein Mensch sät))

3

Passt auf!
Ich erzähle eine Geschichte.

((Über euren Balkon oder euren Garten.))

Du gehst hinaus.

Du willst Samen in der Erde verteilen.

4 Und du verteilst die Samen.

Aber einige Samen fallen daneben.

Die Samen fallen auf den Weg.

Die Vögel kommen sofort.

Die Vögel fressen diese Samen.


5Und einige Samen fallen auf Steine.

Auf den Steinen ist wenig Erde.

Aus den Samen wachsen kleine Pflanzen.

6Aber dann kommt die Sonne.

Und die Pflanzen haben noch keine Wurzeln.

Darum vertrocknen die Pflanzen.

7Und andere Samen fallen in eine Hecke.

Die Hecke wächst hoch.

Darum ersticken die kleinen Pflanzen.

8Und einige Samen fallen in die Erde.

Diese Samen wachsen.

Und die Pflanzen machen Samen.

So werden aus einem Samen 60 oder 100 Samen.

9
Ganz kleine Samen kommen in die Erde.

Dann wachsen große Pflanzen.

Das ist doch ein Wunder.

Darum sage ich euch:

Passt gut auf!

Achtet auf euren Glauben in eurem Leben.

Achtet auf das Gute in eurem Leben.

Dann könnt ihr das Reich von Gott erleben.



Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Markus 4,3-9 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)