Wir arbeiten an diesem Text.

1 Und Jesus sagt:

Einige Menschen müssen vor dem Tod keine Angst haben.

Diese Menschen werden vom Tod nichts merken.

Allein von Gott werden diese Menschen etwas merken.

Gott kommt und macht alles neu.


2 6 Tage später nimmt Jesus Petrus, Jakobus und Johannes mit.
Jesus geht mit Petrus, Jakobus und Johannes auf einen Berg.
Da ist Jesus ganz anders.

3 Jesus strahlt.

4 Und da kommen Elija und Mose.
Und Jesus spricht mit Elija und Mose.

5 Und Petrus hat eine Idee:

Wir wollen etwas machen.

Wir können für euch Hütten bauen.


6 Denn Petrus ist hektisch.
Petrus hat viel zu viel Angst.

7 Und eine Wolke legt sich um die Freunde.
Dann hören alle die Stimme:

Das ist mein lieber Sohn.

Hört auf meinen Sohn.


8 Und plötzlich sind die Freunde allein mit Jesus.

9 Und Jesus sagt:

Schweigt!

Das ist unser Geheimnis.

Wann dürft ihr das Geheimnis verraten?

Wenn der Sohn von Gott tot war.

Und wenn der Sohn von Gott wieder lebt.


10 Die Freunde überlegen unter sich:
Was bedeutet das?
Wieder leben?
Aber die 4 sind jetzt ganz besondere Freunde. Jesus, Petrus, Jakobus und Johannes haben jetzt ein Geheimnis.

Weiter lesen: Markus 9,11-29


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Markus 9,1-10 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)