1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24 Der Lehrer ist wichtiger als der Schüler.
Der Herr ist wichtiger als der Diener.

25 Ist der Schüler wie der Lehrer?
Dann ist der Schüler zufrieden.
Und ist der Diener wie der Herr?
Dann ist auch der Diener ist zufrieden.

26 Denkt immer daran:
Jedes Geheimnis wird irgendwann aufgedeckt.

27 Ich sage euch mein Geheimnis.
Und ihr sagt das Geheimnis weiter.
Ich flüstere.
Und ihr ruft das Geheimnis laut in die Stadt.

28 Denkt daran:
Man kann euren Körper töten.
Aber rettet eure Seele.
Seid vorsichtig:
Eure Seele soll leben.

29 Auf dem Markt kauft ihr Fleisch:
Aber Gott ist euer Vater.
Gott sieht:
Das Fleisch waren Tiere.
Und euer Gott kennt sogar die Tiere.

30 Euer Vater kennt die Tiere.
Darum könnt ihr glauben:
Gott kennt auch euch.

31 Habt keine Angst:
Ihr seid viel wertvoller als die Tiere.

32 Wenn du sagst:
Ich glaube an Jesus.
Dann sage ich zu meinem Vater im Himmel über dich:
Du gehörst zu mir.

33 Wenn du sagst:
Jesus ist mir egal.
Dann sage ich zu meinem Vater im Himmel über dich:
Du bist mir egal.

34 Denkt ihr: Jesus bringt den Frieden auf die Erde?
Nein. Ich bringe nicht den Frieden.
Ich mache Ärger.
Ihr werdet kämpfen.

35 Denn es ist so:
Ihr denkt jetzt über mich nach.
Ich trenne so den Sohn vom Vater,
ich trenne so die Tochter von der Mutter,
Ich trenne so die Braut von der Schwieger·mutter.

36 Und in der Haus·gemeinschaft ist Streit wegen mir.

37

38

39

40

41

42


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Matthäus 10 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)