Wir arbeiten an diesem Text.

13 Und Jesus kam von Galiläa an den Jordan.

Der Jordan ist ein Fluss.

Und Jesus wollte Johannes dort treffen.

Denn Johannes hat die Menschen getauft.

Und Jesus wollte die Taufe.

Aber dann passierte das:


14 Johannes will Jesus nicht taufen.

Denn Johannes sagt:

"Du kannst mich taufen.
Aber...
Um Himmels Willen!
Ich kann dich doch nicht taufen."

15 Aber Jesus sagt:

"Es ist in Ordnung.
Denn es soll so sein:
Wir beide sollen alles Gott zur Liebe tun.
Wir sollen alles für die Gerechtigkeit tun."

Und Johannes gibt nach.

16 Jesus bekommt seine Taufe.


Dann steigt Jesus aus dem Jordan.

Und plötzlich kommt eine Taube aus dem Himmel.

Das ist der Geist von Gott.

17 Denn plötzlich hören alle eine Stimme aus dem Himmel:

"Dies ist mein geliebter Sohn.
Und so gefällt mir mein Sohn."


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Matthäus 3,13-17 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)