Jesus erklärt den Menschen: 1
18 Das geht nicht:
Ein guter Baum hat schlechte Früchte:
Denn die Äpfel und Birnen schmecken von einem guten Baum schmecken immer!
Auch das geht nicht:
Ein schlechter Baum hat gute Früchte.
Darum lasst den schlechten Baum auch sterben.
19 Denn ein schlechter Baum wird gefällt.
Dann wird der Baum ins Feuer geworfen.
20 Merkt euch:
Man erkennt das Gute immer an den Früchten.
21 ...
24 Es ist so:
Hört mir zu.
Das ist gut für euch.
Denn ich erkläre euch das Gute.
Und ihr macht damit das Gute.
Denn dann seid ihr schlau.
Denn ich gebe eurem Leben Halt.
Wie ist euer Leben mit meinem Halt?
Das ist wie mit einem Haus.
Ein Haus braucht ein Fundament.
Ein Haus braucht einen festen Boden.
25 Dann steht das Haus gut:
• im Regen
• wenn der Fluss überschwemmt
• bei Wind.
Das Haus steht immer fest.
Und so ist euer Leben.
Ich gebe eurem Leben Halt.
Darum steht ihr fest.
So seid ihr stark.
26 Aber wehe:
• Hört ihr nicht zu?
• Dann habt ihr ein Problem!
Dann könnt ihr nichts aushalten im Leben.
Ihr seid sofort kaputt.
27Das ist wie mit einem Haus ohne Fundament.
Das Haus geht sofort kaputt.
