Wir arbeiten an diesem Text.

1 Ich sah einen neuen Himmel
und ich sah eine neue Erde.
Es gibt die erste Erde nicht mehr.
Es gibt den ersten Himmel nicht mehr.
Das Meer gibt es nicht mehr.

2 Ich sah die heilige Stadt.
Die heilige Stadt heißt Jerusalem.
Jerusalem kommt vom Himmel
auf die Erde.
Jerusalem ist eine wunder·schöne Stadt.

3 Eine Stimme sprach vom Thron her:

Schaut da:

Das Haus von Gott bei den Menschen!

Gott wohnt bei den Menschen.

Gott ist mit den Menschen zusammen.

Gott ist der Gott von den Menschen.

Das gilt für alle.

4 Gott tröstet uns.
Und Gott wischt unsere Tränen ab.

Sterben und Tod sind vorbei.

Auch Leid, Geschrei, Schmerz oder Mühe sind vorbei.

Denn:

Denn unser Leben auf der Erde ist vorbei.


5 Da sitzt unser Herr auf dem Thron und sagt:

Schaut nur her!

Ich mache alles neu!


Und unser Herr sagt auch:

Schreib das auf.

Das könnt ihr glauben.
Ehrlich.
Ich spreche die Wahrheit!


6 Und unser Herr sprach zu mir:

Es ist schon so weit.

Ich bin der Anfang und das Ende.

Ich will es so:

Du hast Durst?

Ich gebe dir zu trinken.
Du trinkst Wasser zum Leben.

Ich schenke dir das Wasser zum Leben.

7 Halte durch!

Dann bekommst du das alles.

Ich werde dein Gott sein.

Und du bist mein Kind.



8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Offenbarung 21 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)