Pharisäer in Leichter Sprache

Wir arbeiten an diesem Text.

"Pharisäer" ist ein Wort in der Sprache von Jesus.
"Pharisäer" ist Hebräisch.
In der Zeit von Jesus gab es verschiedene Gruppen.
Eine Gruppe haben die Menschen Pharisäer genannt.

Die Pharisäer waren besonders:
Die Pharisäer haben die Bibel gelesen.
Die Pharisäer waren schlau.
Die Pharisäer waren Lehrer.
Die Pharisäer haben den Weg zu Gott gesucht.
Die Pharisäer kannten das Gesetz.
Die Pharisäer konnten das Gesetz erklären.

Die Pharisäer haben mit Jesus gesprochen.
Denn auch die Pharisäer wollten richtig verstehen:

  • Was will Gott von uns?
  • Was ist gut?
  • Was ist böse?


Die Pharisäer haben auch mit Jesus gestritten.
Die Pharisäer haben gefragt:

  • Was sagt die Bibel?
  • Wie können wir die Bibel verstehen?
  • Was ist richtig?
  • Wie kann Jesus sagen: Ich bin Gottes Sohn.

Die Pharisäer haben darum über die Bibel gestritten.


Mehr


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Pharisäer in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)