Prophet Jesaja in Leichter Sprache

LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

Es gibt viele Propheten in der Bibel.
Man spricht das Wort PRO-FETEN.
Jesaja und Joel sind Propheten. Elia ist ein Prophet.
Prophet ist ein griechisches Wort.

Ein Prophet kommt von Gott.
Er spricht für Gott.
Er erklärt den Menschen:
Gott möchte, dass ihr seinen Willen tut.
Gott möchte, dass ihr an ihn glaubt.

Jesaja hat lange vor Jesus gelebt.
Was Jesaja schreibt, steht im Alten Testament.
Aber Markus glaubt: Er spricht von Jesus.

Auch Joel lebt lange vor Jesus. Und Lukas glaubt:
Joel spricht von den Freunden von Jesus.

Sie wollen sagen:
Was Jesus sagt, ist die Wahrheit.
Jesus kommt von Gott.

Was seine Freunde sagen, ist die Wahrheit.
Gott hat die Geschichte so gewollt.


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Prophet Jesaja in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)