Wir arbeiten an diesem Text.

1 Zum Singen:
Ein Lied von David.

Ich laufe zu meinem Gott.
Denn ich vertraue auf meinen Gott.
Warum sagt ihr dann:
Ich laufe weg?
Ich habe Angst? 2 Seht doch:
Die Bösen wollen die Guten töten.
Die Bösen wollen die Waffen laden.
Die Bösen wollen in der Nacht die Guten erschießen.
3 Ja. Alles Gute soll verschwinden.
Was machen dann die Guten?

4 Gott ist weit weg, ja.
Aber Gott sieht uns an.
Gott prüft alle Menschen. 5 Gott ist gerecht.
Gott hasst das Böse und die Gewalt. 6 Nein. Gott straft die mit Bösen Angst und Tod.

Die Guten haben keine Angst.

7 Gott ist gerecht.
Gott liebt Gutes.
Ein guter Mensch kann Gott sehen.


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Psalm 11 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)