Wir arbeiten an diesem Text.

1

Für den Vorsänger.

Ein Psalm von David.

2

Wie lange, Jahwe, willst du Dich von mir abwenden?

Wie lange willst du dein Gesicht vor mir verbergen?

3

Wie lange habe ich Sorgen?

Wie lange habe ich Kummer?

Jeden Tag

Und jede Nacht.

Wie lange sind meine Feinde stärker als ich?

4

Schau auf mich!

Antworte mir, Jahwe

Mach, dass ich wieder gesund werde

Damit ich nicht sterbe

5

Damit meine Feinde nicht sagen können:

„Ich habe ihn überwältigt“

Auch wenn die, die mich bedrängen, jubeln,

weil ich unsicher werde

6

Ich vertraue auf Deine Güte

Ich will jubeln über Deine Hilfe

Ich will Dich besingen, Jahwe

Denn Du hast mir Gutes getan.


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Psalm 13 in Leichter Sprache/Persönliche Fassung (Suggs) (auf offene-bibel.de)