Dies ist eine individuell verantwortete Textfassung. Sie ist Teil der Offenen Bibel, stammt aber in dieser Version nicht vom Gesamt-Team.

Wir arbeiten an diesem Text.

1 Gott ist da und passt auf mich auf.

2 Immer ist genug da:

gutes Essen und Trinken.

3 Gott zaubert ein Lächeln auf meine Seele.

und zeigt mir, was gut für mich ist.

Denn es ist auch gut für Gott.

4 Wenn es dunkel um mich wird,

habe ich keine Angst.

Gott, du bist immer da.

Du verteidigst mich.

5 Wenn Feinde mich bedrohen,

deckst Du den Tisch für mich.

Du zeigst, wie wertvoll ich für dich bin.

Es ist genug da.

6 So ist Gott immer für mich da:

Mit Gutem und mit Barmherzigkeit.

Jetzt. Bis zu meinem Tod. Immer.

(Bernd Kehren)

Dieser Text stammt vollständig von Bernd Kehren und ist wie die Offene Bibel insgesamt frei kopierbar (CC-BY-SA 3.0). Bearbeitungen müssen unter derselben Lizenz stehen und folgende Quellenangabe enthalten: „‹Neuer Autorenname› unter Verwendung eines Textes von Bernd Kehren“ Dieser Text darf in den offiziellen Fassungen der Offenen Bibel (z.B. Studienfassung, Lesefassung, Fassung in Leichter Sprache) verwendet werden. Dann genügt für diese Fassungen sowie für abgeleitete Texte die Quellenangabe „Offene Bibel“.

Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Psalm 23 in Leichter Sprache/Bernd Kehren (auf offene-bibel.de)