Wir arbeiten an diesem Text.

1 Hilf mir, Gott!
Böse Menschen machen mich fertig.
Schick die Polizei!
Die Polizei soll die bösen Menschen mitnehmen.
Dann bin ich frei.

2 Du bist doch mein Gott.
Ich bete jeden Tag zu dir.
Und an schlechten Tagen bin ich auch im Gottesdienst.
Warum lässt du mich allein?
Ich bin traurig.
Warum dürfen böse Menschen mich trotzdem fertig machen?

3 Stell ein Nachtlicht auf.
Dann kann ich dich finden.
Ich komme zu dir auf den Berg.
Ich will bei dir wohnen, Gott.

4 Dann stehe ich vor dem Altar von Gott.
Und ich sehe:

  • Gott ist Freude.
  • Gott macht Freude.

Dann jubele ich.
Und ich mache Musik für Gott.


5 Und jetzt?
Ich mache mir erstmal Mut.

Ich sage zu mir:

Warum lässt du den Kopf hängen?
Warum bist du so durcheinander?
Es ist doch so:
Warte nur auf Gott!

Und ich weiß doch:

Gott beschützt mich.
Bald kann ich den Schutz von Gott erkennen.
So ist mein Gott.


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Psalm 43 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)