Wir arbeiten an diesem Text.

1Ich liebe die Zeit in deinem Haus, Herr, mein Gott.

2Ich sehne mich nach deiner Nähe.
Du bist mein lebendiger Gott.
Ich jubele dir zu.

3

4

5

6Glücklich bin ich im Glauben.
Du machst mich stark.
Das ist mein Glück.
Denn mein Glaube führt mein Herz zu dir.

7Selbst in der Wüste haben wir Wasserquellen.
Und deinen Segen. 8

9

10

11Ich verschwende im Alltag so viel Zeit.
Ganz anders ist die Zeit in deiner Nähe.
In deiner Nähe ist alles wundervoll.

12Jahwe, du leuchtest uns wie die Sonne.
Du beschützt uns.
Du bist wunderbar.
Und du gibst uns Gutes.
Du bist gerecht zu den guten Menschen.

13Jahwe unser Gott:
Glücklich bin ich.
Denn du bist mein Freund.
Und ich verlasse mich auf dich.
Darum gibst du mir Gutes.


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Psalm 84 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)