Wir arbeiten an diesem Text.

1 Ein Lied von David.

2Gott, unser Herr.
Alle Menschen bewundern dich.
Alle Engel loben dich.

3Kleine Kinder haben geweint.
Und du hast die Kinder beschützt.
Alle sollen sehen:
Du bist stark.
4Ich sehe deinen Himmel an.
Und was sehe ich am Himmel?
Ich sehe:
Gott, du hast viel Kraft.
Denn du hast Mond und Sterne gemacht.
5 Der Himmel ist so groß.
Und was bin ich?
Ich bin klein.
Ich bin nur ein Mensch.
Aber du bist für mich da.
Mein Kind ist ganz klein.
Und du bist auch für mein Kind da.

6 Du hast uns Menschen groß gemacht.
Du willst uns segnen.
7 Du hast alles gemacht.
Wir sehen: Die Welt ist groß.
Aber wir sollen ganz groß sein auf der Erde:
8Du liebst uns mehr als Rinder und Schafe.
Du liebst uns mehr als die Tiere auf dem Feld.
9Du liebst uns mehr als die Vögel und Fische.
Du liebst uns mehr als alle Tiere im Wasser.

10Gott, unser Herr.
Alle Menschen bewundern dich.
Alle Menschen loben dich.



Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Psalm 8 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)