Sünder in Leichter Sprache

Wir arbeiten an diesem Text.

Viele Menschen sehen Gott in ihrem Leben.

Aber andere Menschen fragen nur:

  • Wo ist Gott?
  • Wo kann ich Gott treffen? Dann will ich glauben.
  • Mag Gott mich? Dann will ich Gottes Hilfe spüren.
  • Lebt Gott?


Solche Menschen wissen nicht:

  • Welcher Weg führt zu Gott?
  • Was gefällt Gott?
    Wie sollen wir leben?


In der Bibel heißen diese Menschen:
Sünder.
Diese Menschen machen viel falsch.
Falsches heißt in der Bibel:
Sünde.

Und die viele Menschen denken:
Gott und die Sünder treffen sich nicht.

mehr


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Sünder in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)