Wir arbeiten an diesem Text.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

Ein Brief von Petrus

21 Ich schreibe euch:
Ihr seid berufen.
Christus hat für euch gelitten.
Christus ist ein Beispiel für euch.
Ihr macht es wie Jesus.

22 Christus tut immer das Richtige.
Christus lobt unseren Gott.

Und Christus redet immer gut überMenschen.

23 Jemand schimpft auf Christus.
Christus bleibt ruhig.
Christus leidet.
Aber Christus bleibt still.
Denn:
Christus vertraut auf Gott.
Gott macht alles gut.

24 Christus hat unsere Sünden mit an das Kreuz genommen.
Christus ist gestorben.
Unsere Sünden sind tot.
Wir sind heil durch Christus.

25 Wir waren wie verlorene Schafe.

Allein.
Wir waren voll von Angst.

Jetzt sind wir zurück gekommen
zu unserem guten Hirten.
Der gute Hirte ist Christus.
Christus beschützt unser Leben.


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: 1 Petrus 2 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)