Tmp 13895-Siegel LS-78088126.jpg


In diesem Buch

Es gibt 2 große Geschichtsbücher.

Die 2 Bücher heißen auch 1. Chronik und 2. Chronik.

Diese 2 Bücher erzählen die Geschichte neu.

Das Volk Israel war viel unterwegs.

Aber Gott war immer dabei.

Wir lesen über König David.
Und wir lesen über König Salomo.
Jetzt ist das Volk Israel angekommen.
Gott hat dem Volk geholfen.
Jetzt wohnen die Menschen in der Stadt Jerusalem.
Diese Könige bauen darum in Jerusalem ein festes Haus für Gott.
Das Haus heißt Tempel.

Das Buch 2. Chronik hat 36 °Kapitel°.

Im Buch lesen Ist das Kapitel Leichte Sprache?
2. Chronik 5
Leichte Sprache
Wir sind fast fertig.



Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: 2 Chronik in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)