Sara bekommt ein Kind
1 Jahwe hatte versprochen:
"Sara, ich komme zu dir.
Und ich schenke dir ein Kind."
Und Jahwe kommt zu Sarah.
Und Jahwe schenkt Sara ein Kind.
2 Und Sarah wird schwanger.
Abraham ist sehr alt.
Abraham ist alt wie ein Opa.
Aber Sara bekommt ein Kind von Abraham.
Das hat Jahwe genauso versprochen.
3 Und Abraham nennt seinen Sohn Isaak.
5 Und Abraham war 100 Jahre alt.
6 Und Sara sagt:
Und jetzt lachen mich alle aus.
Jeder wird mich auslachen.
7 Das kann doch keiner glauben:
Sarah stillt ein Kind.
Und doch habe ich noch ein Kind von Abraham bekommen.
8 Und das Kind wächst.
Und schließlich braucht das Kind keine Milch mehr zu trinken.
Da macht Abraham ein Fest.
Abraham läd Gäste ein.
9 Und der Sohn von Hagar?
Der Sohn von Hagar stört das Fest.
Denn der Sohn von Hagar macht Blödsinn.
Und Sara sieht das.
