Wir arbeiten an diesem Text.

((Jesus am Kreuz))

27 Die Soldaten kreuzigen auch 2 Verbrecher.
Ein Verbrecher ist rechts neben Jesus,
der andere Verbrecher ist links neben Jesus.
29 Leute gehen vorbei.
Die Leute reden böse über Jesus.
Die Leute verachten Jesus.
Die Leute sagen:

Aha!

Jesus hat gesagt:

Ich kann den Tempel einreißen

und dann bau ich den Tempel in 3 Tagen wieder auf.

So ein Angeber!

Da: Jesus hängt am Kreuz.

Jesus hat vielen Menschen geholfen.

Aber jetzt: Jesus ist hilflos.

30
Du! Jesus! Hilf dir!

Du! Jesus! Steig vom Kreuz runter!


31 Auch die Ober•priester und die Schrift•lehrer sprechen so:

Jesus hat Menschen gerettet.

Jesus kann sich nicht selber retten

32 Der Retter! Ha!

Der König von Israel! Ha!

Jesus soll vom Kreuz herunter kommen.

Wenn wir sehen:

Jesus steigt vom Kreuz herunter.

Dann glauben wir.

Sonst glauben wir nicht.


33Auch die 2 Verbrecher sprechen böse.
Auch die 2 Verbrecher verachten Jesus.

Weiter lesen: Markus 15,34-47 in Leichter Sprache


Der Text stammt aus der Offenen Bibel in Leichter Sprache: Markus 15,27-33 in Leichter Sprache (auf offene-bibel.de)