Bibel in Leichter Sprache

Einleitung
Die °Bibel° erzählt über Gott.
Viele Menschen haben die Bibel mit·geschrieben.
Viele Menschen haben ihre Erinnerungen aufgeschrieben.
Es gibt viele Geschichten über Gott und die Menschen.
Oft sagt man: Die Bibel ist ein Buch.
Aber eigentlich besteht die Bibel aus vielen einzelnen Büchern.
Die Bücher haben verschiedene Teile.
Die Teile heißen °Kapitel°.
Die Kapitel haben auch verschiedene Teile.
Die Teile von den Kapiteln heißen °Verse°.
Wir arbeiten noch an der Bibel in Leichter Sprache.
Ein Teil ist schon fertig.
Einige Geschichten können Sie hier schon lesen.
Die Bibel in Leichter Sprache
| Im Buch lesen | Ist das Buch Leichte Sprache? |
|---|---|
| Genesis | Ein Teil ist geprüfte Leichte Sprache. |
| Exodus | |
| Levitikus | |
| Numeri | |
| Deuteronomium | |
| 1 Samuel | |
| 2. Chronik | |
| Jona |
|
| Rut | Alle Texte sind Leichte Sprache. |
| Jesaja | |
| Jeremia | |
| Ezechiel | |
| Amos | |
| Micha | |
| Sacharja | |
| Psalmen | Wir übersetzten immer mehr Psalmen. |
| Kohelet | |
| Ijob | |
| Markus | Aber das ganze Buch ist schon übersetzt. |
| Matthäus | |
| Lukas | |
| Johannes | |
| Apostelgeschichte | |
| Römer | |
| 2 Korinther | |
| Epheser | |
| 1 Thessalonicher | |
| 1. Timotheus | |
| 2. Timotheus | |
| Hebräer 13 | |
| Jakobus | |
| 1. Petrus | |
| 1. Johannes | |
| Offenbarung |
Gut zu wissen...
| Was? | Wieviel? |
|---|---|
| 265 Seiten Leichte Sprache in Arbeit | |
| 78 Seiten Leichte Sprache (noch zu prüfen) | |
| 15 Seiten geprüfte Leichte Sprache |
Wer hat diesen Text gemacht?
Offene Bibel e.V. hat diesen Text gemacht.
Rudi und Nadine Schneider haben den Text geprüft.
Inga Schiffler hat beim Prüfen Fragen gestellt und den Text verbessert.
September 2020

